Software für Treppen- und Holzbau

IWF 2018 in Atlanta

​Die IWF 2018 in Atlanta, GA war ein voller Erfolg. Unsere Kollegen aus dem Büro Atlanta vertraten Compass Software auf der Branchenmesse. Viele U.S. und kanadische Kunden und Interessenten schauten auf dem Stand vorbei. Die Microsoft HoloLens war wie immer in Highlight für alle Besucher. Neben den virtuellen Treppen, wurden auch mit Compass Software gefertigte Handläufe ausgestellt, die von unseren Kunden Feil Hardwood Flooring und North Atlantic Corp (in Kooperation mit Zipbolt) bereitgestellt wurden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Partnern.


DREMA 2018 in Polen

Compass Software Mitarbeiter Jens Eckert und unsere polnischen Händler Robert Topka und Michal Suchorzewski haben auf der DREMA 2018 in Poznan ausgestellt. Die Messe verlief wie erwartet gut und viele Kunden und Interessenten schauten auf dem Stand von Compass Software vorbei. Auf der Messe konnten viele Termine für CNC-Einrichtungen und Programmaufrüstungen festgemacht werden.

​Ebenfalls auf dem Stand vertreten war das neue Flexijet Aufmaßsystem, das in Polen seine Premiere auf der Messe hatte. Neben der Microsoft HoloLens, die immer für Neugierde sorgt, waren auch die von Bialic Schody gesponserten Treppen ein Hingucker, die viele Besucher an den Stand anzogen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse, bei Bialic Schody für die tolle Treppe und bei unseren Händlern TopBit - Robert Topka und MSC - Michal Suchorzewski für die enge Zusammenarbeit.


Hausmesse bei Meyer & Grave

Unser Vertriebsmitarbeiter Hermann Hasebrink stellte im April auf der Hausmesse unseres langjährigen Kunden, der Firma Meyer & Grave Treppenbau in Visbek, aus. Zahlreiches Fachpublikum, u.a. auch einige Compass Software Nutzer, besuchte die Veranstaltung. Das praxisnahe Angebot auf der Hausmesse bot viel Stoff für die Experten.

Am Compass Software Stand stieß besonders der Online Konfigurator auf großes Interesse, welcher es Kunden möglich macht, Treppen auf jedem Gerät online zu konstruieren. Wir möchten uns hiermit sowohl bei der Firma Meyer & Grave als auch bei den Besuchern der Hausmesse für die schöne und erfolgreiche Veranstaltung bedanken. Falls Sie nicht die Möglichkeit hatten, uns an unserem Stand zu besuchen, freuen wir uns, Sie jederzeit gerne zu beraten: mail@compass-software.de.


125-jähriges Jubiläum bei Falkenberg in Norwegen



Unser Partner, die A. Falkenberg Eftf. AS aus Norwegen, feierte im Oktober 2017 ihr 125 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lud Falkenberg zu einer viertägigen Hausmesse nach Norwegen ein. Natürlich war auch Compass Software vor Ort, um Falkenberg gebührend zu feiern. Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer und Vertriebsmitarbeiter Martin Stockhausen waren nur zwei der rund 70-80 Besucher, die die Messe täglich besuchten. Auf dem Event hatten Detlef und Martin auch die Gelegenheit, unseren ersten Maschinenkunden aus Norwegen (und auch aus dem Ausland überhaupt), den Inhaber der Firma Meisland Trapp AS, Oddvar Meisland, zu treffen (Bild: rechts Tjark Busch, Servicetechniker bei Falkenberg, links Oddvar Meisland, Geschäftsführer bei Meisland). Meisland war 1985 der erste norwegische Kunde der damaligen Compass GmbH und wurde auch schon zu dieser Zeit von unserem Händler Falkenberg vermittelt. Die CNC-Maschine, die 1985 als brandneue Technologie eingerichtet wurde, wird sogar heute noch mit der Compass Software betrieben und dient als Ersatzmaschine im Betrieb (siehe Bild). Außerdem betreibt die Firma heute noch ein weiteres modernes Bearbeitungszentrum mit Compass Software und plant weiter aufzustocken. Wir freuen uns, dass wir die Firma Falkenberg auf ihrer Jubiläumsmesse feiern konnten und blicken zuversichtlich voraus auf die nächsten 30 Jahre Partnerschaft und Freundschaft mit Falkenberg.  Herzlichen Glückwunsch!



Anwendertreffen in Österreich und Hausmesse bei Handl Maschinen

Mitte Oktober fanden bei der Firma Handl Maschinen aus Wels die Informationstage für Holz, Technik und Zukunft statt. Compass Software war auf dem Event natürlich vertreten. Zusätzlich zu den Informationstagen, ermöglichte Handl Maschinen uns auch ein Anwendertreffen für Compass Software Kunden aus Österreich und Umgebung. Auf dem Anwendertreffen hatten Teilnehmer die Möglichkeit  neue Funktionen unserer Treppen- und Holzbaulösungen kennen zu lernen.

Vertriebsmitarbeiter Hermann Hasebrink legte einen Schwerpunkte seiner Präsentation auf unsere BTL-Schnittstelle für den Holzbau und es wurden auch mehrere Holzteile auf einer 5-Achs SCM Accord 25FX mit automatischem Arbeitstisch gefräst, die zuvor von unseren Servicetechnikern komplett Online bei Handl Maschinen eingerichtet wurde. Insgesamt war das Informationsforum ein voller Erfolg und es fand ein reger Austausch zwischen den Anwendern statt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Handl Maschinen für die Ermöglichung des Treffens und bei allen Teilnehmern bedanken!


Anwendertreffen in den USA

Unsere amerikanische Tochterfirma hat letzte Woche ein Anwendertreffen für Kunden aus den USA und Kanada veranstaltet. Beim Treffen konnten sich Anwender aus verschiedenen Treppenbaufirmen austauschen und erhielten Expertentipps von unseren Vertriebs- und Servicemitarbeitern. Insgesamt war die Veranstaltung sehr gelungen und bot eine tolle Plattform für den regen Austausch von Know-How und die Bereicherung an Wissen. Danke an alle Teilnehmer!


Mit der HoloLens in Las Vegas

​Vertriebsmitarbeiter Martin Stockhausen und Hermann Hasebrink vetraten Compass Software auf unserem Stand bei der diesjährigen AWFS Messe in Las Vegas, USA. Einige unserer Kunden besuchten uns an unserem Stand, aber auch neue Gesichter interessierten sich für die Software. Ein eindeutiges Highlight war die Augmented Reality Brille HoloLens. Vielen Dank an alle Besucher und Interessenten. Wir freuen uns Sie in 2 Jahren wieder zu sehen!


Mit der HoloLens auf der LIGNA 2017

​Auch dieses Jahr können wir wieder auf eine erfolgreiche Messewoche auf der LIGNA in Hanover zurück blicken. Viele unserer Kunden, Partner und Interessenten besuchten uns auf unserem Stand. Auch einige unserer Mitarbeiter reisten extra für die Messe an.

Neben unseren vielseitigen Softwarelösungen für den Treppen- und Holzbau, stellten wir auf der Messe auch unsere neue Entwicklung für die erweiterte Realität vor. Die Microsoft HoloLens, eine AR-Brille, konnte auf unserem Stand ausprobiert werden. Diese Möglichkeit lockte viele Treppenbauer an, die dann auf unserem Stand virtuelle Treppen in Echtgröße auf dem Messeboden bestaunen konnten.

Weiterhin hatten wir das Vergnügen einen besonders weit angereisten Kunden aus Neuseeland begrüßen zu dürfen. Der neuseeländische Kunde benutzt unsere Software auf seinen Maschinen schon seit rund 10 Jahren. Dennoch hatten wir ihn noch nie persönlich kennen gelernt, da die komplette Installation und Betreuung der Software online geschehen ist.

Diese und viele andere Highlights lassen uns zufrieden auf die vergangene Woche zurück blicken. Wir danken dem kompletten Compass Software Team, unseren Partnern und allen Besuchern!


Martin Stockhausen präsentiert auf SMA Jahreskonferenz

​Vertriebsmitarbeiter Martin Stockhausen stellte auch dieses Jahr wieder auf der Jahreskonferenz der Stairbuilders and Manufacturers Association (SMA) aus. Das Event fand vom 30. März bis zum 1. April in Tuscaloosa, Alabama statt.

Wärend der Konferenztage hatte Martin die Gelegenheit, den Teilnehmern Compass Software vorzustellen und sie auch an seinem Stand persönlich zu beraten. Martin konnte viele unserer Kunden auf den neusten Stand bringen, lernte aber auch neue Interessenten kennen. Ein rundum erfolgreiches Ereignis!


Hausmesse bei Papenbroock in Norddeutschland

​Vertriebsleiter Klaus Eilers hat bei der Hausmesse der Firma Papenbroock (28.10 - 30.10.2016) ausgestellt. Die Messe war gut besucht. Klaus hatte die Gelegenheit mit vielen unserer Kunden zu sprechen, konnte aber auch einige neue Branchenexperten kennen lernen. Alles in allem ziehen wir ein positives Fazit und freuen uns besonders über die positiven Berichte vieler Treppenbauer, dass die Branche boomt. Wenn Sie auch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Zum Vertrieb​​


Erfolg auf der W16 in Birmingham

Wieder einmal können wir voller Freude auf erfolgreiche Messetage zurück blicken. Vertriebsmitarbeiter Jens Eckert und Jürgen Gerdt ziehen ein positives Fazit.

So bot sich dem Compass Software Team die Möglichkeit bestehende Kunden zu treffen und auf den neusten Stand der Software zu bringen, es konnten aber auch viele neue Gesichter für unsere Software begeistert werden. Vielen Dank an alle Besucher und falls Sie noch mehr erfahren wollen, kontaktieren sie unseren Vertrieb jederzeit hier.


Ein Rückblick auf die IWF 2016 in Atlanta

​Die diesjährige IWF war ein voller Erfolg. Unsere Vertriebsmitarbeiter hatten viele Gelegenheiten unsere Software zu demonstrieren und unsere exklusiven Messeangebote zu präsentieren. Wir möchten uns herzlich bei allen Kunden bedanken, die uns während der vier Messetage an unserem Stand besucht haben, aber auch den vielen neuen Gesichtern, die wir kennen lernen durften.

​Weiterhin möchten wir uns auch bei Zipbolt für die gute Zusammenarbeit dieses Jahr bedanken.

Falls Sie uns auf der Messe verpasst haben, kontaktieren Sie gerne unsere U.S. Vertriebsmitarbeiter: Vertrieb


SMA Workshop in Keene, New Hampshire

Martin Stockhausen hat auf dem jüngsten Workshop der SMA Nationwide Tour bei King und Company Architectural in Keene New Hampshire ausgestellt. Der Workshop war ein voller Erfolg und Martin hatte die Möglichkeit Compass Software vor den rund 40 Teilnehmern zu präsentieren.

Wir möchten für das große Interesse bedanken und hoffen Sie auf dem nächsten Workshop zu sehen. Kontaktieren Sie Martin

​Foto: David Bennett, Studio 50


Wood Expo Shanghai, 5. - 7. Juli 2016

​Vertriebsmitarbeiter Hermann Hasebrink hat in der letzten Woche unseren chinesischen Händler auf der WoodExpo in Shanghai unterstützt. Vor Ort hatte Hermann die Möglichkeit im chinesischen Betriebsalltag mitzuwirken. 

Während der Messetage, stellten Hermann und die chinesischen Partner den Besuchern unsere Software vor. Wir freuen uns über den erfolgreichen Messebesuch und die Chance unsere internationalen Geschäftsbeziehungen weiter zu stärken. 


SCM Distributor Open House 26 - 28. April

Letzte Woche, hat unser Vetriebsmitarbeiter Jürgen Gerdt an der offenen Tür Veranstaltung von SCM UK in Nottingham teilgenommen. Er vertrat dort Compass Software und stellte den Teilnehmern die neusten Lösungen unserer Software vor. Jürgen hat dort einige unserer Partner von SCM UK getroffen, hatte aber auch die Möglichkeit interessierten Treppenbauern unsere innovative Software vorzustellen. Falls Sie mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie Jürgen direkt: http://www.compass-software.de/de-de/vertrieb


SMA Jahreskonferenz in San Antonio, Texas Anfang April

​Compass Software wurde von Martin Stockhausen auf der Konferenz vertreten. Martin nahm nicht nur an der Veranstaltung teil, er stellte auch unsere Software aus. Die Konferenz war sehr erfolgreich und da das Interesse so groß war, konnte Martin nicht mit allen Teilnehmern in die Tiefe gehen.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei der SMA für die tolle Veranstaltung bedanken, besonders auch dafür, dass wir die Breakout Session am Samstag mitgestalten durften. Dies gab uns die Möglichkeit unsere Software nochmals besser zu präsentieren.

(Foto: Dave Bennett, Studio Fifty)


Holz-Handwerk 2016, Nürnberg

Die Holz-Handwerk war auch dieses Jahr wieder ein positives Ereignis. Wir hatten die Möglichkeit uns mit unserem neuen Messestand zu präsentieren, der durchweg gut bei den Messebesuchern ankam. Die Holz-Handwerk, erreichte mit weit über 100.000 Besuchern einen neuen Rekord. Auch das Interesse an Compass Software war groß und so, war am Stand immer viel los.

Wir haben uns besonders gefreut so viele intensive Gespräche mit unseren Kunden führen zu dürfen. Außerdem konnten wir viele neue Branchenmitglieder kennen lernen.

Besonderes Interesse gab es an unseren LED Lichtoptionen und der neu entwickelten fotorealistischen 3D Visualisierung.

Wir möchten uns bei allen Messebesuchern für die spannenden Messetage bedanken und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand bei der nächsten Holz-Handwerk vom 21. - 24. März 2018.

Ligna 2015

Viele Besucher fanden sich am CS-Stand ein.

Die Ligna 2015 war wieder ein großer Erfolg. Neben einigen Neuinteressenten konnte CS auch wieder sehr viele Bestandskunden am Stand in Halle 14 begrüßen. Neben den Neuigkeiten in der Treppenbausoftware stieß auch der neue BTL-Prozessor zur Anbindung von CNC-Maschinen im Holzbau auf großes Interesse.