Pressebeiträge Allgemein

Compass Software ernennt 2. Geschäftsführer

Compass Software, einer der führenden Spezialisten für CAD/CAM-Treppenbausoftware und CAM/CNC-Holzbaulösungen, erweitert die Geschäftsführung.

Das 30-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2022 läutet gleichzeitig den Generationenwechsel bei Compass Software ein. Neben dem jetzigen Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer wird ab sofort Lukas Hollinderbäumer als Geschäftsführer bestellt.

Lukas Hollinderbäumer ist neben Detlef Hollinderbäumer neuer Geschäftsführer bei Compass Software

Zusätzlich zur Software für Treppenbau konnte durch Lukas Hollinderbäumer ein weiterer Bereich etabliert werden: PROKON ist die Software für Produktionskontrolle und -steuerung, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Gleichzeitig hat er den zweiten Firmenstandort in Bad Endorf (Bayern) eröffnet, um so die Nähe zu süddeutschen und österreichischen Kunden sicherzustellen. Besonders wichtig ist es ihm, ein nachhaltiges Unternehmen zu gestalten, wofür er mit dem umweltfreundlichen und barrierearmen Umbau des Firmensitzes in Dortmund den Grundstein gelegt hat.

Nachdem er reichhaltige Erfahrungen als Leiter des Projektbereichs und Mitglied der Geschäftsleitung sammeln konnte, freut Lukas Hollinderbäumer sich jetzt darauf, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern zu wachsen.

Nach 30 Jahren Compass Software treibt die doppelte Geschäftsführung den Generationenwechsel weiter voran und ermöglicht damit einen optimalen Wissenstransfer. Nur durch eine aktive Weitergabe von Know-how können die hohe Qualität der Compass-Software-Lösungen und die Zufriedenheit der Kunden sichergestellt werden. So schreibt das Softwareunternehmen ein neues Kapitel in der Firmengeschichte.


Pressemitteilung als PDF herunterladen​​​​​​​