Pressebeiträge Allgemein

Compass Software gibt Übernahme bekannt

Compass Software, einer der führenden Spezialisten für CAD/CAM/CNC-Software für den Treppen-, Holz- und Fensterbau, gibt seine Übernahme durch die SEMA Group bekannt.

Die SEMA Group ist weltweit führender Anbieter von CAD/CAM-Software im Bereich Holzbau, Treppenbau und dem blechverarbeitenden Gewerbe.

Compass Software gibt Übernahme von SEMA Group bekannt

Für die Baubranche, die wie wenige andere Industrien vor grundlegenden Veränderungen und Herausforderungen in den Bereichen Digitalisierung und Prozesskoordination steht, ist der Schulterschluss der beiden Unternehmen ein starkes Signal. Beide Unternehmen leisten bereits heute einen entscheidenden Beitrag zu gewerkeübergreifenden BIM Koordinationsprozessen, die den eigenen Kunden für die Branche überdurchschnittliche Produktivitätssteigerungen und eine Verbesserung von Kosten- und Termintreue ermöglichen.

Diese Transaktion ist eine strategische Erweiterung des Portfolios beider Unternehmen. So kommt man dem strategischen Ziel, durch Bündelung von Innovationskraft eine Plattform für den industrialisierten Holzbau anzubieten, die neben durchgängigen Workflows den Kunden ein einzigartiges Nutzungserlebnis bietet, einen entscheidenden Schritt näher. Den gemeinsamen Kunden steht nun die Möglichkeit offen, weitere Gewerke durch hochinnovative Lösungen aus einem erweiterten Portfolio in ihren Unternehmensalltag einzubinden.

„SEMA Group und Compass Software GmbH teilen die gleichen langfristigen Ziele. Wir freuen uns, unsere Geschichte gemeinsam fortzuschreiben“, erklärt Lukas Hollinderbäumer, Geschäftsführer der Compass Software GmbH. Die kombinierte Innovationskraft unserer Teams in der Entwicklung wird uns in die Lage versetzen, noch stärker Mehrwerte für unsere Kunden zu entwickeln und der Branche in der Digitalisierung weiter ein starker Partner zu sein, führt Ludger Ostendarp, Leiter Entwicklung Software bei der Compass Software GmbH aus.

Die SEMA Group freut sich, mit dem Zusammenschluss der Compass Software GmbH ein Team mit wertvoller und umfassender Expertise im Treppenbau und der digitalen Fertigung willkommen zu heißen – die komplementären Fähigkeiten beider Firmen werden unseren Kunden Zugang zu hoher Innovationskraft und hochwertigen Technologien ermöglichen, ergänzt Alexander Neuss, CEO bei der SEMA Group.
 

Pressemitteilung als PDF herunterladen