Software

Neuer Arbeitsgang für die Stirnkantenbearbeitung von Setzstufen mit Einstemmungen

Der neue Arbeitsgang „Fräsen 5-Achs mit Doppelfasefräser“ für die Stirnkantenbearbeitung von Setzstufen mit Einstemmungen spart immens Zeit und das Ergebnis ist komplett ausrissfrei.

Bei der Bearbeitung der Setzstufen-Einstemmungen entstehen an den Stirnseiten 90° Außenecken, die nun mit einem Doppelfasefräser bearbeitet werden können. Der neue Arbeitsgang bearbeitet dabei beide Schrägen einer Stirnseite gleichzeitig und fräst die Setzstufen doppelt so schnell. Das Ergebnis ist zudem völlig ausrissfrei. Mit herkömmlichen Arbeitsweisen sind mindestens zwei Arbeitsgänge notwendig, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Stirnkantenbearbeitung von Setzstufen mit Einstemmungen mit einem Doppelfasefräser.

Voraussetzung für den Arbeitsgang ist ein 5-Achs-Aggregat. Wenn der Arbeitsgang aktiv ist und die Setzstufe eine 90° Außenecke an der Stirnseite hat, dann wird der neue Arbeitsgang ausgeführt. Der alte Arbeitsgang "Fräsen 5-Achs" wird dann automatisch weggelassen. Wenn die Setzstufe keine 90° Außenecke hat, dann wird der neue Arbeitsgang unterdrückt, und der alte Arbeitsgang "Fräsen 5-Achs" wird ausgeführt (wenn er aktiv ist). Stirnseiten, die am Ende senkrecht geschnitten werden müssen (z.B., weil die Setzstufe im 90° Winkel auf die Wange trifft), werden von dem neuen Arbeitsgang nicht bearbeitet.

Der Arbeitsgang kann optional erworben werden.