Software

Schräge Bohrungen am Austritt bei Z-Setzstufen in Sattelwangen

Compass Software Nutzer können nun die Bohrungen in der Austrittsstufe bei Z-Setzstufen in Sattelwangen schräg setzen.

Bisher waren die Dübel/Schrauben mit Tasche immer gerade auf 90° gesetzt. Jetzt können sie auch, wie die anderen Beschläge, parallel zur Z-Setzstufe gesetzt werden. Der Nutzer kann die Bohrung am Austritt je nach Montageanforderung entweder gerade oder schräg setzen.

 

Das ist notwendig, da die Ausrichtung der Verbindung zwischen der Setzstufe und der oberen Stufe die Verbindung in der Wange bestimmt. Ist die Verbindung zwischen Setzstufe und Stufe schräg, muss auch die Verbindung zur Wange schräg sein. Ist die Verbindung zwischen Setzstufe und Stufe gerade, wird eine gerade Verbindung zur Wange benötigt. Beide Optionen sind nun möglich und erleichtern die Montage.

Die Einstellung kann während der Konstruktion erfolgen oder in den Grundrissvoreinstellungen unter Stufen -> Austrittsstufe -> Sattelwangendetails aktiviert werden.

Verfügbar ab der nächsten Release-Version.

Compass Software
Compass Software
Compass Software
< >
X