Allgemein

Werkstudent Jonas Wotzlawski schließt Bachelor ab

Wir gratulieren unserem Werkstudenten Jonas Wotzlawski zum bestandenen Bachelor.

Jonas arbeitet schon seit September 2020 bei uns und hat nun seine Bachelorprüfung bestanden. Das Thema seiner Bachelorarbeit war die Extraktion von Treppen- und anderen Geometriedaten aus einer IFC-Datei, um diese in Form einer XML-Datei zu exportieren, welche in die Compass-Treppensoftware übertragen werden kann. Der Export dient der Automatisierung und Erleichterung beim Extrahieren von relevanten Treppeninformationen aus IFC-Gebäudemodellen. Dieses Thema aus dem Building Information Modelling ist aktuell ein hochrelevantes Thema in der Baubranche und auch besonders interessant für den Treppenbau.

Wir wünschen Jonas nun viel Erfolg bei seinem Masterstudium. 

Werkstudent Jonas Wotzlawski