Software

Erweiterte Optionen für Externe Treppen

Externe Treppen, die per DXF oder WTR (Wagemeyer-System) in Compass Software importiert wurden, können nun mit noch mehr Details bearbeitet werden.

Es ist möglich, Stufendaten über die DXF- oder WTR-Schnittstelle einzulesen. Auf Basis dieser Stufen können jetzt auch Stufenabdeckungen, Setzstufen und Kinderschutzleisten berechnet werden. Die Eingabe der Parameter erfolgt in der bekannten Oberfläche. Es sind die üblichen Funktionen wie in der normalen Treppenkonstruktion verfügbar, z.B. Nuten erstellen, Nuten aussetzen, Stufenabdeckungen um Kanten abknicken etc.

Externe Treppen können in Compass Software leicht eingelesen werden.

In den Stufen entstehen Nuten oder Falze für Setzstufen oder Kinderschutzleisten. Die Stufenabdeckungen, Setzstufen und Kinderschutzleisten werden als Schablonen im Auftragsbaum dargestellt und können wie alle anderen Schablonen weiter optimiert und über die CNC-Maschine mit unserem Postprozessor gefertigt werden.

Diese Option erweitert die Möglichkeiten für externe Treppen und es können noch mehr Treppenteile produziert werden.

In Compass Software können für externe Stufen Abdeckungen erstellt werden.
In Compass Software können Kinderschutzleisten für externe Treppen erstellt werden.
In Compass Software können Kinderschutzleisten für externe Treppen erstellt werden.
< >
X