Allgemein

Compass Software Praktikum im Home Office

Der Compass Software Service hat seit Ende März eine neue Praktikantin. Candy Bolten wird bei uns ein dreimonatiges Praktikum im Servicebereich ablegen.

Da unser Büroalltag durch die Corona-Kriese auf den Kopf gestellt ist und der Großteil unserer Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeitet, wird Candy nun auch ihr Praktikum zuerst von zuhause gestalten. Durch unsere interne Kommunikationsplattform Microsoft Teams gelingt diese ungewöhnliche Arbeitsweise einwandfrei und Candy kann wertvolle Erfahrungen im Servicebereich sammeln.

Candy Bolten zog 1999 aus ihrer Heimat Sachen nach NRW. Im schönen Ruhrgebiet arbeitete sie zuerst viele Jahre im pädagogischen Dienst im Franz Sales Haus in Essen. Dort war sie in verschiedenen Wohngruppen mit Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen tätig. Schon damals fiel ihr die Arbeit mit dem Computer leicht und sie wurde für verschiedene IT-Schulungen ausgewählt und erklärte anderen Mitarbeitern neue Programme. Im Juli 2019 entschied sich Candy eine Umschulung zur Informatikkauffrau im BFW in Oberhausen anzufangen. Im Rahmen dieser Umschulung legt sie nun ein Praktikum bei uns vom 30.03.2020 – 26.06.2020 ab.

Ihre Freizeit bestreitet Candy gerne zusammen mit Mann und Tochter. Auch näht sie leidenschaftlich für Familie und Freunde. Kein Schnittmuster ist ihr zu kompliziert. Wir freuen uns Candy in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind begeistert, dass wir trotz globaler Kriese ihr Praktikum so toll gestalten können.

Praktikantin Candy Bolten bei Compass Software