​​​Compass Software - Unser Team

Virtuell und analog – 42 Köpfe, geballte Energie. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke.

Unser Erfolg gründet auf den herausragenden Fähigkeiten und dem ausgeprägten Wissen unserer Mitarbeiter, aber vor allem auf ihrer Leidenschaft, sich auch den größten Herausforderungen zu stellen. Viele von ihnen sind schon seit der Gründung dabei. Wir sind stolz auf ihre langjährige Firmentreue. Gemeinsam gestalten wir eine innovative Zukunft, basierend auf den Erfahrungen unserer langjährigen fachlichen und menschlichen Zusammenarbeit.

Egal ob sie uns für eine professionelle Analyse ihrer individuellen Geschäftsprozesse benötigen, für die Entwicklung von handfesten Strategien zur Rationalisierung ihrer Arbeitsweise oder zur Unterstützung bei der Anwendung der Software, unsere Kunden können sich immer sicher sein, von einem qualifizierten und engagierten Team beraten zu werden. 

  • Alle anzeigen
  • Geschäftsleitung
  • Verwaltung
  • Entwicklung
  • Vertrieb
  • Service
  • Marketing & Technische Dokumentation
  • Projektbereich
  • Partner nach Land
Sekretariat
Lilli Beichel
Sekretariat

Büroherausforderungen und Organisation sind ihr Ding. In stressigen Situationen behält sie den Überblick und lässt sich durch ihre freundliche Art nicht aus der Ruhe bringen. Familienmanagement und Sport halten sie fit und im Gleichgewicht.

Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Carsten Hoffmann
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Ist die Ruhe selbst. Ist selten der erste am Set, aber wenn er erstmal da ist, sprühen die Funken. Löst entwicklerische Aufgaben mit Ausdauer und Sorgfalt. Minimalist. Braust am Wochenende mit dem Motorrad durch die Kurven.

Steven Chiu
Maschinentechniker – Zuständig für USA und Kanada

Ein kluges Köpfchen und schnell von Begriff. Liebt es, Probleme zu lösen. Hat immer eine hilfreiche Hand parat. Erklärt die Dinge so gut, dass die Kunden nicht einmal mehr Nachfragen stellen. Kein Konzept ist zu kompliziert für diesen Ingenieur. Leidet unter Dauer-Jetlag. Er spricht auch chinesisch. Man sollte sich vor seinen harten Schlägen auf dem Tennisplatz in Acht nehmen. Sein Geheimnis: Er singt laut mit, wenn er alleine im Auto fährt.

Daniela Rückwald
Daniela Rückwald
Sekretariat

Auch die kompliziertesten Aufträge bringen sie nicht aus der Ruhe. Mit Präzision und Effizienz bearbeitet sie jegliche Bestellung. Abstruse Amtssprache und komplexe Bankgeschäfte sind für sie ein Klacks. Ihre Vorliebe für gesundes Essen stellt sie jeden Tag in der Frühstückspause mit jeglichen Müsli-Obst-Variationen unter Beweis.

Sekretariat
Claudia Gierse
Sekretariat

Ihr sprachliches Talent ist unersetzlich. Kein Text hält ihrem prüfenden Blick stand. Findet Textfehler, wo keine zu sein scheinen. Der Geduldsfaden reißt ihr nie, schon seit über 20 Jahren bringt sie Ruhe ins Alltagsgeschäft. Als Brücke zwischen Geschäftsführung und Belegschaft meistert sie alle Aufgaben mit Finesse. Auch zuhause findet sie immer die richtigen Zutaten für ein harmonisches Mahl mit Hund und Herrchen.

Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Marco Kastrup
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Machte seine Ausbildung bei Compass Software und blieb. Neue Technologien zu erforschen macht ihm Spaß. Bei Fragen rund ums Internet ist er unser Mann. Wenn er nicht programmiert, zieht er andere Saiten auf, schlüpft in die Rolle des Mittelalter-Schwertkämpfers oder sorgt für Stimmung mit Mundharmonika-Tunes.

Diplom-Informatiker - Entwicklungsleiter
Ludger Ostendarp
Diplom-Informatiker – Entwicklungsleiter & Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

Spezialentwicklung? Verzwicktes Problem? Hier sind Sie am richtigen Mann. Seit Anfang an einer der Genies hinter dem Programm. Sein Lachen hallt durchs ganze Büro. Hat immer ein offenes Ohr und hilfreichen Ratschlag. Neben Programmiersprachen spricht er auch fließend rückwärts. Als Westdeutscher Meister im Tischtennis holen wir uns mit ihm die Prominenz ins Haus.

Fachinformatikerin mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Softwaretechnik B.Sc.
Eva Rosenstock
Fachinformatikerin mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Softwaretechnik B.Sc.

Mit ihrer frischen und flexiblen Art brachte sie uns die agile Arbeitsweise nahe. Ist stets auf Ausschau nach aktuellen Entwicklungen in der Programmierwelt. Unsere Firmenbibliothek ist auf ihrem Mist gewachsen. Mit Frau und drei Katzen genießt sie den Alltag beim Lesen und Reisen. Südamerika-Fan. 

Diplom-Informatiker
Stanislaw Wrobel
Diplom-Informatiker

Hat einen Faible für knifflige Angelegenheiten. Das Suchen nach Lösungen fordert ihn heraus. Hat einen Blick für die kleinsten Details der kleinen Details. Präzision ist seine Geheimwaffe. Sein Herz schlägt für seine Familie und den FC Schalke. Mit seinen exotischen Reisen erweckt er Fernweh.

Diplom-Informatiker
Ihsan Güzeldag
Diplom-Informatiker

Die Zuverlässigkeit in Person. Schon seit Ewigkeiten mit dabei. Sein Herz gehört der Höhenkonstruktion. Wissen gibt er bereitwillig weiter. Findet den Teufel im Detail, lässt sich doch nochmal ein Fehler im Code finden, wird er nicht ruhen, bis er ihn behoben hat. Ehrgeiziger Perfektionist durch und durch. Setzt leidenschaftlich zur Blutgrätsche auf‘m Ascheplatz an.

Lukas Hollinderbäumer
Ingenieur für Innenausbau - Leitung Projektbereich & Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
Alexander Dörr
Tischlermeister

Löst jedes Problem mit fundiertem Fachwissen. Ist nicht nur im Tischlern Meister. Berät stets ruhig und bedacht. Ist immer da, wenn Hilfe benötigt wird.

Hermann Hasebrink
Hermann Hasebrink
Vertriebsmitarbeiter

Man kennt ihn nur mit einem Lächeln im Gesicht. Stellt sich jeder Herausforderung. Hat eine Zeit lang auch selbst Treppen gebaut. Kennt Praxis und Theorie in- und auswendig.

Tel.: +49 231 981 290 728
Tel.: +49 231 981 290 0
E-Mail: hasebrink@compass-software.de

Direktvertrieb

  • Europa

Händlerbetreuung

  • China

  • Griechenland

Hong Tram Pham
Auszubildende zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Bringt mit ihrer fröhlichen Art Schwung in die Welt der Zahlen. Ihre kreative Ader hat sie bereits in ihrer Ausbildung zur Floristin ausgeprägt. Ihr Traum: Ein eigenes Spiel entwickeln. Ist auch in ihrer Freizeit von Technik umgeben. Liebt es, zusammen mit Freund und ihren beiden Hunden auf dem heimischen Sofa zu zocken und Serien zu schauen.

Sebastian Bäcker
Auszubildender zum Informatik-Kaufmann

Mit Schmackes geht er neue Aufgaben an. Engagiert. Präzise. Offen für Neues. Bringt die Arbeit mit konstruktiver Kritik voran. Mit scharfem Blick erhascht er jede Unstimmigkeit. Hat einen grünen Daumen. Schaut begeistert Menschen zu, die 90 Minuten dem runden Leder hinterherrennen.

Diplom-Informatiker Geschäftsführer
Detlef Hollinderbäumer
Diplom-Informatiker – Geschäftsführer

Der Kapitän auf unserem Schiff, der in jedem Sturm den richtigen Hafen findet. Mit leidenschaftlicher Hingabe seit Beginn an dabei. Visionär. Innovateur. Macher. Ist an allem schuld. Gibt immer 100%. Braucht Kaffee zum Funktionieren. Schätzt gutes Essen. Kann man auch beim Yoga treffen.

Diplom-Informatiker - stellvertretender Entwicklungsleiter
Manfred Hörnemann
Diplom-Informatiker – stellvertretender Entwicklungsleiter

Seit dem Anfang an dabei. Kann (fast) jede Theorie praktisch Umsetzen und meistert jede noch so große Programmier-Hürde. Mit einem Wort: unser Problemlöser. Ist nett und sozial kompetent obwohl er ein Genie ist. Wenn er nicht gerade am Quellcode tüftelt, spielt er leidenschaftlich Tischtennis und vertieft sich in Bücher.

Werner Hörnemann
Technische Dokumentation

Von Anfang an dabei. Sein ästhetisches Bewusstsein und unglaubliches 3D-Vorstellungsvermögen geben allen technischen Zeichnungen in der Software ihre Präzision. Seine selbsterklärenden Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Zugvogel unserer Firma, im Winter kann man ihn immer öfter im warmen Süden auffinden. Ausgeglichen, humorvoll und immer offen für Neues.

Torsten Rotte
B.Sc - Informatik

IT ist seine Berufung. Das Informatikstudium - sein Stolz. Besteht jede Prüfung mit links. Überflieger. Jedes noch so komplexe Konzept durchschaut er sofort. Hilft immer wo er nur kann. Ist beinhart: Knattert im Alltag auf dem Motorrad durch die malerische Natur des Münsterlandes.

Gereon Max
Diplom-Holzingenieur – Serviceleiter

Mit seinem ausgeprägt logisch-analytischen Denken meistert er jede noch so komplexe Installation. Unser Sprachtalent: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch. Pragmatiker mit festem Blick für Ziel und Lösung. Bringt alle Termine unserer Techniker gekonnt unter einen Hut.

Diana Michalczyk
Leiterin Marketing

Findet für jede Information den richtigen Rahmen. Hat einen Blick für schöne Dinge. Hat immer ein Kompliment auf den Lippen. Ist für (fast) jeden Spaß zu haben. Mit einer täglichen Ration Chili bringt sie zusätzliche Würze ins Geschäft. 

Milo
Anti-Stress-Beauftragter

Einen schlechten Tag hatte er noch nie. Zaubert stets ein Lächeln auf alle Gesichter. Schläft schamlos den ganzen Tag am Arbeitsplatz. Schnappt sich raffiniert kleine Snacks und Streicheleinheiten. Nur der Postbote muss eventuell aufpassen.

Christopher Steiger
Auszubildener im IT-Systemmanagement

Diesen Mann interessiert alles von IT bis hin zum Service.  Seine handwerklichen Fähigkeiten konnte er schon in seiner vorherigen Ausbildung als Zerspanungsmechaniker ausbauen. Neben seinen fachlichen Kompetenzen im Umgang mit CNC-Maschinen und beim Erstellen von CNC-Programmen ist Christopher ein begeisterter Fan, nicht nur vom BVB, sondern auch von seiner eigenen Familie. Hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite.

Compass Software Mitarbeiter Sven Riese
Sven Riese
Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ist davon überzeugt, dass es für jede Aufgabe eine Lösung gibt – auch wenn dies bedeutet, stundenlang zu tüfteln. Wenn es mal nicht direkt „rund“ läuft, hilft ihm ein Spaziergang in der Mittagspause, um die Aufgabe aus einer neuen Perspektive anzugehen. Arbeitet am liebsten im Team. Ist für jeden Spaß zu haben. Ziele geht er motiviert und begeisterungsfähig an. Kann erst ab der vierten Nachkommastelle runden. Fährt gerne Rad und ist durch und durch ein Familienmensch.

Klaus Eilers
Klaus Eilers
Vertriebsleiter

Tel.: +49 2871 277 80
Tel.: +49 231 981 290 0
E-Mail: eilers@compass-software.de

Direktvertrieb

  • Deutschland

Händlerbetreuung

  • Niederlande
  • Österreich
  • Schweiz
      Christian Axtmann
      Holztechniker

      Arbeitet schon seit über 2 Jahrzehnten mit Compass. Mit seiner freundlichen und geduldigen Art hält er jeden Kunden stets bei Laune. Ist interessiert und engagiert. Vegetarier. Sportlich. Liebt die Natur. Trekkt am liebsten mit dem Mountainbike durch den Nordschwarzwald.

      Nune Najaryan
      Auszubildende zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

      Knifflige Programmieraufgaben sind für sie ein Klacks. Die gebürtige Armenierin strebt stets nach mehr. Neben einem Bachelor in Software Engineering setzt sie nun noch eine Ausbildung oben drauf. Will so auch ihre Deutschkenntnisse verbessern. Wenn sie gerade mal nicht programmiert, kann man sie beim Shoppen, Fotografieren oder auf der Couch mit einem guten Buch oder einer Serie erwischen.

      Mediengestalter im Compass Software Entwicklerteam Christian Rotte
      Christian Rotte
      Mediengestalter, Anwendungsentwickler

      Autodidaktisch zum Anwendungsentwickler. Mit großer Fachkompetenz und viel Begeisterung verwandelt er gute Ideen in beeindruckende Applikationen. Die Wohnwelt ist sein Gebiet; vorher hat er einen Onlineshop für Premium Leuchten und Wohnaccessoires gestaltet und weiterentwickelt. In seiner Freizeit fährt er mit seiner BMW durch das Land.

      Diplom-Informatiker
      Wolfgang Münter
      Diplom-Informatiker

      Dieser frühe Vogel fängt immer den Wurm. CAM ist sein Metier. Ist in der Entwicklung nicht wegzudenken. Tobt sich gern an großen Softwarekonzepten aus. Mag alles gut geplant. Programmiert effektiv und isst Lakritz noch effektiver.

      Auszubildender zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
      Abdullah Orabi
      Auszubildender zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

      Unser Küken im Haus. Hat Spaß am Lernen. Ist motiviert und initiativ. Zog für Compass sogar ins Revier. Er packte seinen Koffer mit: Selbständigkeit, Wissbegierde und Engagement. Sportsfreund. Obwohl sein Herz bislang für die syrische Nationalmannschaft schlug, ist seine neue heimliche Liebe der BVB.

      Systemadministrator - Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
      Samir Rabbasy
      Systemadministrator, Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

      Löst jedes Hardwareproblem im Handumdrehen. Kennt jeden Computer wie seine Westentasche. Ist zu jeder Tag- und Nachtzeit gewissenhaft erreichbar. Flexibel. Serviceorientiert. Sympathisch. Höflichkeit ist seine Tugend. Undercover Superheld – auch Zuhause.

      General Manager - Niederlassung USA
      Milena Schäfer
      General Manager, USA

      Unser General Manager für alle Fälle. Ihr Allroundtalent ist ihr größtes Kapital. Multitasking ist ihr zweiter Vorname. Weltenbummler. Selbst die schwersten Lasten zwingen sie nicht in die Knie, denn sie bewältigt hunderte Kilos tagtäglich bei ihrer großen Leidenschaft, dem Kraftdreikampf.

      Jonas Wotzlawski
      Werksstudent

      Softwareentwicklung? IT? AR? Für ihn kein Problem! Als Student der Informatik ist er mit solchen Materien vertraut. Seit August 2020 wendet er sein Können bei Compass Software an. Neben seiner Vorliebe für die Informatik hat er auch zahlreiche andere Hobbys: Egal ob Zocken, Bouldern, Volleyball oder Badminton, Jonas stellt sich jedem Gegner.

      Buchhaltung
      Monika Schulte-Müller
      Buchhaltung

      Hat die Zahlen im Griff. Man kann mit ihr immer rechnen. Mit kühlem Kopf jongliert sie auch die größten Beträge und hält die Firma in der richtigen Balance. Ihre kreativen Kuchenkreationen erwecken die Geschmacksknospen aller Kollegen.

      Wilfried Steinbeck
      Wilfried Steinbeck
      Verwaltung

      Ein Urgestein der Firma. Macht jeden Lizenzstecker von Hand. Sein Leitsatz: "Kaum macht man's richtig - schon geht's". Hilft stets tatkräftig mit. Handwerkliches Talent. Hat immer einen witzigen Spruch parat. Schlägt Probleme, Alter und den Schweinehund locker beim Squash davon.

      Sven Steiner
      Holztechniker und Schreinermeister​

      Tüftelt gerne an vertrackten Problematiken und lässt nicht locker. Ergreift die Initiative und denkt mit. Keine Anfrage ist ihm zu schwer. Hat immer einen guten Rat auf Lager. Empathisch, kontaktfreundlich, offen und ein echter Teamplayer. Macht die schönsten Fotos. Ist immer im Bilde. 

      Compass Software Mitarbeiter Jakob Unger
      Jakob Unger
      Projektassistent

      Mit seiner ausgeglichenen Art behält er jedes Projekt genau im Auge. Sein Humor erleichtert den Büroalltag. Natur, Wälder und Berge liegen ihm am Herzen. Im Fahrradsattel oder mit Ski unter den Füßen fühlt er sich wohl. Ist Experte rund um Sachen Fortwirtschaft und Holz. Sportfan: Liebt Bundesliga, Basketball und Eishockey. 

      Meik Babinski
      Auszubildender in IT-Systemmanagement

      Hat weitreichende Kenntnisse in IT und Mediengestaltung. Bereichert die Marketing Abteilung nicht nur mit seinem fachlichen Know-how, sondern auch mit seiner lockeren, positiven Art und seinem unermüdlichem Eifer. Auch seine Freizeit verbringt er gern am Rechner. Zusammen mit seinem flauschigen Kaninchen stellt sich der begeisterte eSports Fan jedem Gegner.

      Martin Stockhausen
      Martin Stockhausen
      Vertriebsmitarbeiter

      Tel.: +49 291 952 896 77
      Tel.: +49 231 981 290 0
      E-Mail: stockhausen@compass-software.de

          Direktvertrieb

          • USA
          • Norwegen

          Händlerbetreuung

          • Frankreich
          • Norwegen

           

          Spandana Matapathi
          Werksstudentin

          Eine wahre Powerfrau. Hat bereits einen Bachelor in Elektronik und Kommunikation, Erfahrungen als Ingenieursassistentin und macht zurzeit ihren Master in Mechatronik. Ist unsere Frau für die virtuelle Realität. Stets optimistisch und immer tatkräftig mit dabei. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Gitarre oder geht mit ihren Freunden oder WG-Leuten aus.

          Auszubildender zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
          Robin Valerius
          Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

          Ist stets auf Ausschau nach neuen Herausforderungen. Widmet sich den praktischen Fragen im Leben. Computer-vernarrt. Taucht privat in andere Welten bei Videospielen, Fantasy- und Science-Fiction Büchern.

          Jürgen Gerdt
          Jürgen Gerdt
          Vertriebsmitarbeiter

          Tel.: +49 5237 9099 591
          Tel.: +49 231 981 290 0
          E-Mail: gerdt@compass-software.de

          Direktvertrieb

          • UK und Irland

          Händlerbetreuung

          • Belgien
            Jens Eckert
            Vertriebsmitarbeiter

            Tel.: +49 371 40 45 23
            Tel.: +49 231 981 290 0
            E-Mail: eckert@compass-software.de

            Direktvertrieb

            • Dänemark
            • Schweden

            Händlerbetreuung

            • GUS, Polen
            • Tschech. u. Slow. Rep.
            • Baltikum, Rumänien
              [Ihr Name]
              [Ihre Position]

              Können Sie programmieren? Probleme lösen? Kommunizieren? Futuristisch denken? Von zu Hause aus arbeiten?

              ...

              Wäre das fantastisch? Hier bewerben