Berichte

Firma Luxholm rüstet mit neuen Maschinen und Softwareupdate auf

Die Firma Luxholm Bauelemente Werk GmbH ist bereits seit über 40 Jahren Hersteller von individuellen Treppen und Geländern, sowie von preislich attraktiven Standard-Raumspartreppen, welche auch nach Kundenwünschen individuell gestaltet werden können. Neben allen gängigen Treppentypen produziert Luxholm zusätzlich Wangentreppen mit austauschbaren Stufen. Bei Beschädigung kann der Bauherr einzelne Stufen eigenhändig ausbauen und kostenlos von Luxholm überarbeiten lassen. Hier hat Compass Software den Treppenbauer mit Sonderprogrammierungen erfolgreich unterstützt. Anfang 2019 wurde die Produktion auf zwei neue Compass Software-gesteuerte SCM Maschinen umgestellt. Durch die Neuanschaffung der Compass Software Plattenoptimierungs- und Tischbelegungsoptionen erzielt Luxholm erhebliche Zeit- und Materialersparnisse im Bereich der CNC-Bearbeitung.

 

Die Firma Luxholm Bauelemente Werk GmbH
Geschäftsführer Dirk Elsner der Firma Luxholm Bauelemente Werk GmbH, berichtet von Compass Software.

 Ich bin davon überzeugt, dass die Kombination „Treppe-Compass“ aktuell die beste auf dem Markt ist. Wir waren und sind mit der Zusammenarbeit immer sehr zufrieden. Ob die Installation und das Ansteuern der Maschinen oder Sonderprogrammierungen für gesonderte Arbeitsgänge – alles verlief immer reibungslos. Vergleichbare Anbieter und deren Möglichkeiten sind mir teilweise ebenfalls bekannt, aber Compass Software bietet meiner Meinung nach die effektivsten und effizientesten Anwendungen für den Treppenbau an. Dazu schätzen wir sehr, dass Zusagen immer eingehalten werden und auf Anfragen schnell eine Reaktion erfolgt.

Dirk Elsner - Geschäftsführer

Plattenoptimierung bei Luxholm
Die Platte wird auf der CNC Maschine optimiert.
Auch eine Lagerverwaltung wird von Compass Software gestellt
Es können 4 Wangen gleichzeitig gefertigt werden.
Es können mehrere Pfosten gleichzeitig gefertigt werden.