Reports

Installation der Treppenbaulösung bei Fa. Bautischlerei Köhler

Das Service Team hat Anfang Juni im Rahmen eines größeren Projekts bei der Firma Köhler aus Sachsen die Compass Software Treppenbaulösung eingerichtet. Neben der CAD-Software wurde auch eine SCM Accord 30 CNC-Maschine angebunden. Während der Schulung richtete das Team die Voreinstellungen für gestemmte Treppen mit Krümmer ein. Die erste gestemmte Treppe wurde schon kurz nach der Installation gefertigt. Die Produktion weiterer Treppentypen ist fest geplant.

 

Das Service Team hat Anfang Juni im Rahmen eines größeren Projekts bei der Firma Köhler aus Sachsen die Compass Software Treppenbaulösung eingerichtet.

Bisher stellte die Firma jährlich ca. 80 – 90 Treppen mit der Basis Version der Compass Software und Papierschablonen her. Mit der Installation der Design-Software und der Anbindung der CNC-Maschine wird sich die jährliche Stückzahl deutlich erhöhen. Außerdem wird das Unternehmen in der Lage sein, mehr verschiedene Treppenformen herzustellen, die bisher manuell zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten.

Der nächste Servicetermin ist für August dieses Jahres geplant. Dann will die Bautischlerei Köhler auch noch die BTL-Holzbaulösung von Compass Software implementieren. So wird es möglich sein, Vordächer und andere Zimmereiarbeiten aus einer Konstruktionssoftware über die spezielle BTL-Schnittstelle direkt mit Compass Software an die Maschine zu schicken. Die Kombination aus Treppensoftware und BTL-Schnittstelle eröffnet viele neue Möglichkeiten im Treppen- und Holzbau. So wird die Firma Köhler schnell und flexibel auf verschieden Markteinflüsse reagieren können. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die BTL-Installation im August.

Treppenteil auf der SCM CNC von Compass Software gesteuert

Bilder ©Bautischlerei Köhler

Wange auf der SCM Accord CNC
Wangenkrümmer auf SCM Accord CNC von Compass Software gesteuert
Wangenkrümmer mit Laserprojektion
Wangenkrümmer mit Laserprojektion