Berichte

Live-Bericht: Installation des neuen Weinig Conturex bei Kunde Aru

Entwicklungsleiter Ludger Ostendarp und Johannes Neth aus der technischen Projektabwicklung sind für 2 Wochen bei Compass Software Kunden Aru Grupp AS in Estland vor Ort. Dort installiert das Team den neuen Weinig Conturex Vario L. Der Weinig Conturex ist die erste vollautomatische Durchlaufmaschine auf dem Markt, die für alle nahezu geraden Treppenteile genutzt werden kann.

In den ersten paar Tagen wurden schon Setzstufen gefräst, welche auch automatisch auf die Maschine beschickt wurden. Die vollautomatische Bearbeitung umfasst die komplette Kontur, Profile, 5-Achs-Bearbeitungen an der Stirnseite und das Fräsen von Löchern. Außerdem wurde auch schon die erste Wange im Test gefräst.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht. Der Conturex ist ein wichtiger Schritt in Richtung Hochleistungstreppenfertigung mit Losgröße 1.

Installation des Weinig Conturex bei Aru mit Compass Software
Installation des Weinig Conturex bei Aru mit Compass Software
Installation des Weinig Conturex bei Aru mit Compass Software
Installation des Weinig Conturex bei Aru mit Compass Software
<>
X