Software

Verschmelzung von Handläufen

​CS-Krümmer können nun mit geraden Handlaufteilen verschmolzen werden. Ebenso können Krümmlinge mit unterschiedlichen Radien verschmolzen werden und an benutzerdefinierten Stellen getrennt werden. Wenn Treppenbauer Wendel- oder gebogene Treppen herstellen, entstehen oft sogenannte Übergangsteile, also die Teile, wo der Krümmling auf den geraden Teil des Handlaufs oder auf den Krümmling trifft.

In der Vergangenheit war es schwierig, diese Übergangsteile herzustellen. Jetzt ist es aber mit Compass Software möglich, gerade Teile oder aber auch Krümmlinge mit Krümmlingen zu verschmelzen, sodass der ganze Handlauf als ein zusammenhängendes Teil bearbeitet werden kann. Der CS-Krümmling wird in handliche Teile aufgetrennt und dann auf der Maschine gefräst. Die Übergangsteile können als ein Teil bearbeitet werden.

​CS-Krümmer können nun mit geraden Handlaufteilen verschmolzen werden.