​​​Compass Software - Unser Team

Virtuell und analog – 28 Köpfe, geballte Energie. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke.

Unser Erfolg gründet auf den herausragenden Fähigkeiten und dem ausgeprägten Wissen unserer Mitarbeiter, aber vor allem auf ihrer Leidenschaft, sich auch den größten Herausforderungen zu stellen. Viele von ihnen sind schon seit der Gründung dabei. Wir sind stolz auf ihre langjährige Firmentreue. Gemeinsam gestalten wir eine innovative Zukunft, basierend auf den Erfahrungen unserer langjährigen fachlichen und menschlichen Zusammenarbeit.

Egal ob sie uns für eine professionelle Analyse ihrer individuellen Geschäftsprozesse benötigen, für die Entwicklung von handfesten Strategien zur Rationalisierung ihrer Arbeitsweise oder zur Unterstützung bei der Anwendung der Software, unsere Kunden können sich immer sicher sein, von einem qualifizierten und engagierten Team beraten zu werden. 

  • Alle anzeigen
  • Geschäftsleitung
  • Verwaltung
  • Entwicklung
  • Vertrieb
  • Service
  • Marketing & Technische Dokumentation
  • Projektbereich
  • Partner nach Land
Lilli Beichel Sekretariat
Lilli Beichel
Sekretariat

Büroherausforderungen und Organisation sind ihr Ding. In stressigen Situationen behält sie den Überblick und lässt sich durch ihre freundliche Art nicht aus der Ruhe bringen. Familienmanagement und Sport halten sie fit und im Gleichgewicht.

Carsten Hoffmann Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Carsten Hoffmann
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Ist die Ruhe selbst. Ist selten der erste am Set, aber wenn er erstmal da ist, sprühen die Funken. Löst entwicklerische Aufgaben mit Ausdauer und Sorgfalt. Minimalist. Braust am Wochenende mit dem Motorrad durch die Kurven.

Sekretärin Daniela Rückwald
Daniela Rückwald
Sekretariat

Auch die kompliziertesten Aufträge bringen sie nicht aus der Ruhe. Mit Präzision und Effizienz bearbeitet sie jegliche Bestellung. Abstruse Amtssprache und komplexe Bankgeschäfte sind für sie ein Klacks. Ihre Vorliebe für gesundes Essen stellt sie jeden Tag in der Frühstückspause mit jeglichen Müsli-Obst-Variationen unter Beweis.

Sekretärin Claudia Gierse
Claudia Gierse
Sekretariat

Ihr sprachliches Talent ist unersetzlich. Kein Text hält ihrem prüfenden Blick stand. Findet Textfehler, wo keine zu sein scheinen. Der Geduldsfaden reißt ihr nie, schon seit über 20 Jahren bringt sie Ruhe ins Alltagsgeschäft. Als Brücke zwischen Geschäftsführung und Belegschaft meistert sie alle Aufgaben mit Finesse. Auch zuhause findet sie immer die richtigen Zutaten für ein harmonisches Mahl mit Hund und Herrchen.

Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Marco Kastrup
Marco Kastrup
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Machte seine Ausbildung bei Compass Software und blieb. Neue Technologien zu erforschen macht ihm Spaß. Bei Fragen rund ums Internet ist er unser Mann. Wenn er nicht programmiert, zieht er andere Saiten auf, schlüpft in die Rolle des Mittelalter-Schwertkämpfers oder sorgt für Stimmung mit Mundharmonika-Tunes.

Diplom-Informatiker - Entwicklungsleiter
Ludger Ostendarp
Diplom-Informatiker – Entwicklungsleiter & Geschäftsführer

Spezialentwicklung? Verzwicktes Problem? Hier sind Sie am richtigen Mann. Seit Anfang an einer der Genies hinter dem Programm. Sein Lachen hallt durchs ganze Büro. Hat immer ein offenes Ohr und hilfreichen Ratschlag. Neben Programmiersprachen spricht er auch fließend rückwärts. Als Deutscher Meister im Tischtennis holen wir uns mit ihm die Prominenz ins Haus.

Diplom-Informatiker Stanislaw Wrobel
Stanislaw Wrobel
Diplom-Informatiker

Hat einen Faible für knifflige Angelegenheiten. Das Suchen nach Lösungen fordert ihn heraus. Hat einen Blick für die kleinsten Details der kleinen Details. Präzision ist seine Geheimwaffe. Sein Herz schlägt für seine Familie und den FC Schalke. Mit seinen exotischen Reisen erweckt er Fernweh.

Ingenieur für Innenausbau, Leitung Projektbereich und Mitglied erweiterter Geschäftsführung
Lukas Hollinderbäumer
Ingenieur für Innenausbau - Geschäftsführer
Tischlermeister Alexander Dörr
Alexander Dörr
Tischlermeister

Löst jedes Problem mit fundiertem Fachwissen. Ist nicht nur im Tischlern Meister. Berät stets ruhig und bedacht. Ist immer da, wenn Hilfe benötigt wird.

Vertriebsmitarbeiter Martin Stockhausen
Martin Stockhausen
Vertriebsmitarbeiter

Tel.: +49 291 952 896 77
Tel.: +49 231 981 290 0
E-Mail: martin.stockhausen@compass-software.de

Direktvertrieb

  • USA
  • UK und Irland
  • Norwegen
  • Europa

Händlerbetreuung

  • Frankreich
  • Norwegen
  • Baltikum
  • Belgien
Vertriebsmitarbeiter Hermann Hasebrink
Hermann Hasebrink
Vertriebsmitarbeiter

Man kennt ihn nur mit einem Lächeln im Gesicht. Stellt sich jeder Herausforderung. Hat eine Zeit lang auch selbst Treppen gebaut. Kennt Praxis und Theorie in- und auswendig.

Tel.: +49 231 981 290 728   |   +49 231 981 290 0
E-Mail: hermann.hasebrink@compass-software.de

Direktvertrieb

  • Europa

Händlerbetreuung

  • China
  • Polen
  • Tschech. u. Slow. Rep.
  • Griechenland
Informatik-Kaufmann Sebastian Bäcker
Sebastian Bäcker
Informatik-Kaufmann

Mit Schmackes geht er neue Aufgaben an. Engagiert. Präzise. Offen für Neues. Bringt die Arbeit mit konstruktiver Kritik voran. Mit scharfem Blick erhascht er jede Unstimmigkeit. Hat einen grünen Daumen. Schaut begeistert Menschen zu, die 90 Minuten dem runden Leder hinterherrennen.

Tel.: +49 231 981 290 0
E-Mail: sebastian.baecker@compass-software.de

Direktvertrieb

  • Europa

Händlerbetreuung

  • Europa
Detlef Hollinderbäumer
Detlef Hollinderbäumer
Diplom-Informatiker

Der Kapitän auf unserem Schiff, der in jedem Sturm den richtigen Hafen fand. War mit leidenschaftlicher Hingabe seit Beginn an dabei. Visionär. Innovateur. Macher. War an allem schuld. Gab immer 100%. Brauchte Kaffee zum Funktionieren. Schätzte gutes Essen. Konnte man auch beim Yoga treffen.

Projektleiterin Svenja Stahnke
Svenja Stahnke
Projektleiterin

Holz ist ihre Expertise. Gelernte Schreinerin. Diplom in Innenausbau. Masterstudium in Holztechnik. Schon seit 20 Jahren im Holzbaubereich. Spricht fließend Englisch. Meistert jedes Projekt mit Leichtigkeit und Effizienz. Gebürtige Kölnerin. Rosenheim ist ihre Wahlheimat. Naturmensch. Liebt Mountainbiken und Wandern. Spielt Kontrabass und Ukulele.

Informatikstudent Torsten Rotte
Torsten Rotte
B.Sc - Informatik

IT ist seine Berufung. Das Informatikstudium - sein Stolz. Besteht jede Prüfung mit links. Überflieger. Jedes noch so komplexe Konzept durchschaut er sofort. Hilft immer wo er nur kann. Ist beinhart: Knattert im Alltag auf dem Motorrad durch die malerische Natur des Münsterlandes.

Diplom-Holzingenieur Serviceleiter
Gereon Max
Diplom-Holzingenieur – Serviceleiter

Mit seinem ausgeprägt logisch-analytischen Denken meistert er jede noch so komplexe Installation. Unser Sprachtalent: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch. Pragmatiker mit festem Blick für Ziel und Lösung. Bringt alle Termine unserer Techniker gekonnt unter einen Hut.

Leiterin Marketing
Diana Michalczyk
Leiterin Marketing

Findet für jede Information den richtigen Rahmen. Hat einen Blick für schöne Dinge. Hat immer ein Kompliment auf den Lippen. Ist für (fast) jeden Spaß zu haben. Mit einer täglichen Ration Chili bringt sie zusätzliche Würze ins Geschäft. 

Salvatore Gandolfo
Salvatore Gandolfo
Holzmechaniker, Industriefachkraft CAD-Technik & CNC-Technik

Dieser Sauerländer mit sizilianischen Wurzeln hilft bei jedem Softwareproblem. Handwerklich begabt. Arbeitete vorher im Objekt- und Ladenbaubereich. Kennt sich bestens mit CAD und CNC aus. Offen und freundlich. Wir lieben seine positive Art. Nimmt Dinge selbst in die Hand. Fußballfan. Lieblingsspieler: sein Sohn.

Compass Software Mitarbeiter Sven Riese
Sven Riese
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ist davon überzeugt, dass es für jede Aufgabe eine Lösung gibt – auch wenn dies bedeutet, stundenlang zu tüfteln. Wenn es mal nicht direkt „rund“ läuft, hilft ihm ein Spaziergang in der Mittagspause, um die Aufgabe aus einer neuen Perspektive anzugehen. Arbeitet am liebsten im Team. Ist für jeden Spaß zu haben. Ziele geht er motiviert und begeisterungsfähig an. Kann erst ab der vierten Nachkommastelle runden. Fährt gerne Rad und ist durch und durch ein Familienmensch.

Holztechniker Christian Axtmann
Christian Axtmann
Holztechniker

Arbeitet schon seit über 2 Jahrzehnten mit Compass. Mit seiner freundlichen und geduldigen Art hält er jeden Kunden stets bei Laune. Ist interessiert und engagiert. Vegetarier. Sportlich. Liebt die Natur. Trekkt am liebsten mit dem Mountainbike durch den Nordschwarzwald.

Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung
Nune Najaryan
Auszubildende zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Knifflige Programmieraufgaben sind für sie ein Klacks. Die gebürtige Armenierin strebt stets nach mehr. Neben einem Bachelor in Software Engineering setzt sie nun noch eine Ausbildung oben drauf. Will so auch ihre Deutschkenntnisse verbessern. Wenn sie gerade mal nicht programmiert, kann man sie beim Shoppen, Fotografieren oder auf der Couch mit einem guten Buch oder einer Serie erwischen.

Technische Projektabwicklung Johannes Neth
Johannes Neth
Technische Projektabwicklung

Mamma Mia! Dieser gebürtige Tübinger liebt nicht nur Italien, sondern hat dort auch einige Zeit gelebt und gearbeitet. Gelernter Schreiner und studierter Holztechniker. Offen. Abenteuerlustig. Sympathisch. Hat keine Angst vor dem Ungewissen. Interessiert sich für alles rund um Automatisierung. Ein Mann mit vielen Talenten: War als Kind und Jugendlicher als Zirkus-Artist tätig. Spielt leidenschaftlich gern Gitarre, Klavier und Djembé.

Systemadministrator - Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Samir Rabbasy
Systemadministrator, Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Löst jedes Hardwareproblem im Handumdrehen. Kennt jeden Computer wie seine Westentasche. Ist zu jeder Tag- und Nachtzeit gewissenhaft erreichbar. Flexibel. Serviceorientiert. Sympathisch. Höflichkeit ist seine Tugend. Undercover Superheld – auch Zuhause.

General Manager - Niederlassung USA
Milena Schäfer
General Manager, USA

Unser General Manager für alle Fälle. Ihr Allroundtalent ist ihr größtes Kapital. Multitasking ist ihr zweiter Vorname. Weltenbummler. Selbst die schwersten Lasten zwingen sie nicht in die Knie, denn sie bewältigt hunderte Kilos tagtäglich bei ihrer großen Leidenschaft, dem Kraftdreikampf.

David Hollinderbäumer verstärkt das Vetriebs-Team
David Hollinderbäumer
Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)

Mit klugem Kopf bastelt er das perfekte Softwarepaket für jeden Kunden. Ein Mann vieler Talente: beherrscht mehrere Musikinstrumente und schraubt an seinem Trabbi herum. Spaziert im schönen Olfen mit Frau und Baby.

Tel.: +49 231 981 290 53   |   +49 231 981 290 0
E-Mail: david.hollinderbaeumer@compass-software.de

Direktvertrieb

  • Europa

Händlerbetreuung

  • Europa
Verwalter Wilfried Steinbeck
Wilfried Steinbeck
Verwaltung

Ein Urgestein der Firma. Macht jeden Lizenzstecker von Hand. Sein Leitsatz: "Kaum macht man's richtig - schon geht's". Hilft stets tatkräftig mit. Handwerkliches Talent. Hat immer einen witzigen Spruch parat. Schlägt Probleme, Alter und den Schweinehund locker beim Squash davon.

Holztechniker und Schreinermeister
Sven Steiner
Holztechniker und Schreinermeister​

Tüftelt gerne an vertrackten Problematiken und lässt nicht locker. Ergreift die Initiative und denkt mit. Keine Anfrage ist ihm zu schwer. Hat immer einen guten Rat auf Lager. Empathisch, kontaktfreundlich, offen und ein echter Teamplayer. Macht die schönsten Fotos. Ist immer im Bilde. 

Auszubildender zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
Robin Valerius
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Ist stets auf Ausschau nach neuen Herausforderungen. Widmet sich den praktischen Fragen im Leben. Computer-vernarrt. Taucht privat in andere Welten bei Videospielen, Fantasy- und Science-Fiction Büchern.

Jonas Knöfel
Jonas Knöfel
Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Interessiert sich für alles rund um IT. Wendet sein Wissen gerne praktisch an. Gamer. Kocht leidenschaftlich gerne mit saisonalen Lebensmitteln Rezepte aus aller Welt.

Bewerbung für das Compass Team
[Ihr Name]
[Ihre Position]

Können Sie programmieren? Probleme lösen? Kommunizieren? Futuristisch denken? Von zu Hause aus arbeiten?

...

Wäre das fantastisch? Hier bewerben

Unsere Partner nach Land: