Pressebeiträge

BM berichtet über eindrucksvolles Projekt unseres Kunden Hokon

Die eindrucksvolle Treppe im Norwegischen Stavanger, gebaut vom langjährigen Compass Software Kunden Hokon, wurde im November in der BM beschrieben.

Die Treppe ist in der SpareBank 1 zu finden. Das Gebäude ist eines der größten Holzgebäude in Europa. Der Artikel beschreibt eindrucksvoll den gesamten Prozess, von der Konstruktion bis hin zur Montage. Ein wahres logistisches Großprojekt. Die Architekten suchten lange nach einem Treppenbauer, der sich das imposante Projekt zutraute und stießen schließlich auf Hokon.

Die Compass Software CAD/CAM Treppensoftware wurde von Hokon für die Planung genutzt. Da die Treppe immens groß ist, kam unser CAM Timber Programm für den Holzbau ebenfalls zum Einsatz. Daten wurden im BTL Format eingelesen und mit dem Compass Software Postprozessor gefertigt. 

Wir sind weiterhin fasziniert und beeindruckt von dieser Treppenanlage!

Lesen Sie unbedingt den Artikel hier: BM Online