Allgemein

Neuer Mitarbeiter im Compass Software Projektbereich

Die Compass Software Zweigstelle Süd in Bad Endorf hat seit dem 15.02.2021 einen neuen Mitarbeiter: Wir heißen Johannes Neth herzlich im Team willkommen!

Johannes wird die technische Projektabwicklung in unserem Projektbereich übernehmen. Der gebürtige Tübinger hat in seiner beruflichen Vergangenheit schon jede Menge Erfahrungen in der Holzbaubranche gesammelt. Angefangen hat seine Holzkarriere mit einer Schreinerlehre. Im Anschluss an seine bestandene Gesellenprüfung arbeitete Johannes zunächst im Rahmen eines besonderen EU-Projekts als Schreiner in Italien und anschließend in Deutschland.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland begann Johannes ein Holztechnikstudium in Rosenheim. Während seines Studiums war Johannes fortlaufend als Werkstudent in mehreren wissenschaftlichen Projekten rund um das Thema Automatisierung tätig. Neben dem theoretischen Wissen konnte er aber auch hervorragende Praxiserfahrungen sammeln, denn er verbrachte ein Praxissemester bei dem CNC-Maschinenhersteller SCM in Rimini, Italien. Nun will Johannes seine Masterarbeit rund um ein Holzbauthema bei Compass Software schreiben.

Johannes Neth

Mit diesen weitreichenden Erfahrungen im Gepäck kann Johannes unser Know-how perfekt ergänzen. Sein Background und sein Interesse an Themen rund um die Automatisierung und den Holzbau passen wie maßgeschneidert in unseren Projektbereich. Mit seiner offenen und sympathischen Art fügt er sich zudem perfekt in unser Team ein.

Auch neben der Arbeit ist Johannes ein Mann mit vielen Talenten. Schon im jungen Alter von 10 Jahren trat Johannes einem Zirkus bei und war dort 10 Jahre als Zirkus-Artist und Trainer tätig. Nebenbei spielt er auch Gitarre, Klavier und Djembé. Wir freuen uns auf eine baldige Rundumshow mit akrobatischen und musikalischen Einlagen ;-) Herzlich willkommen!