Reports

Neuer Pfostenautomat bei der Firma K. van Sambeek B.V. in Betrieb genommen

Nach der Installation einer SCM Accord 25 im Sommer letzten Jahres war unser Service wieder im Einsatz bei der Firma K. van Sambeek B.V. in Rijkevoort in den Niederlanden. Dieses Mal sollte ein neuer Houfek Pfostenautomat in Betrieb genommen werden.

Basierend auf den langjährigen Erfahrungen mit Houfek Maschinen konnte unser Servicemitarbeiter Gereon Max die CAM-Einrichtung in nur einem Tag abschließen. Die Pfostenproduktion bei der Firma K. van Sambeek läuft nun deutlich schneller ab als bisher. Mit dem neuen Pfostenautomaten ist es möglich, zwei identische Pfosten in der gleichen Zeit herzustellen, die sonst für nur einen Pfosten benötigt wurde. Aber auch die Produktion von individuellen Pfosten geht auf dem spezialisierten Automaten schneller als auf der normalen Tischmaschine, die vorher für die Pfostenproduktion eingesetzt wurde. Daher wird der gesamte Produktionsausstoß deutlich erhöht.

​Wie bei der SCM Maschine, die im Sommer eingerichtet wurde, kommt auch hier die extrem einfache und sichere Bedienung mittels Barcode-System zum Einsatz: Barcode des zu fertigenden Pfostens scannen und fertig. Alle wesentlichen Dinge, wie die Berechnung der Werkzeugbahnen, die Erstellung des CNC-Programms und die Übertragung der Daten an die Maschine laufen unbemerkt im Hintergrund. Der Maschinenbediener muss nur noch das Holz auflegen und den Startknopf an der Maschine drücken. Die Steuerung über Barcodes spart dem Unternehmen zusätzlich Zeit und Kosten. Die gesamte Produktion der Firma K. van Sambeek ist ein voller Erfolg. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns auf weitere Projekte.

Compass Software hat einen Houfek Pfostenautomat bei der Firma K. van Sambeek B.V. in Betrieb genommen.