Berichte

Neuinstallation bei Dinkelholzbetriebe GmbH

Die Firma Dinkelholzbetriebe GmbH aus Neuenhaus in Niedersachsen hat bislang mit rund 50 Mitarbeitern Möbel hergestellt. Anfang dieses Jahres entschied sich das Unternehmen auch in den Treppenbau einzusteigen. Als kompetenten Partner für dieses neue Unterfangen setzte die Firma auf Compass Software. Außerdem wurden drei neue Mitarbeiter eingestellt, die bereits weitgehende Erfahrungen im Treppenbau haben.

 Ein Compass Software Techniker besuchte Dinkelhausbetriebe im Januar um die Mitarbeiter zu schulen und die 5-Achs HOMAG Venture L anzuschließen.

Ein Compass Software Techniker besuchte das Unternehmen im Januar um die Mitarbeiter zu schulen und die 5-Achs HOMAG Venture L anzuschließen. Die CNC-Maschine wurde in der Vergangenheit nur für den Möbelbau eingesetzt, wird nun aber auch Treppenteile fräsen. Dinkelholzbetriebe will sich dabei besonders auf Bolzen-, Schmalwangen- und Faltwerktreppen nach RCD-Vorgaben spezialisieren. Nach nur drei Tagen war die CNC-Installation komplett abgeschlossen. Der Kunde ist begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten der Software und wie schnell und nahtlos der Umstieg zum Treppenbau funktioniert hat. Wir wünschen der Firma Dinkelholzbetriebe weiterhin viel Erfolg mit ihrem neuen Projekt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Mitarbeiter von Dinkelholzbetriebe bedienen die HOMAG CNC-Maschine die von Compass Software gesteuert wird.
Der Maschinenbediener wurde von Compass Software geschult.
Treppenteile werden nun mit Compass Software bearbeitet
Auch seitliche Bohrungen sind mit Compass Software möglich
Alle Bearbeitungen werden automatisch von Compass Software kontrolliert
Wangen werden auf der HOMAG CNC mit Compass Software bearbeitet
Die fertige Wange auf der HOMAG CNC

Bilder ©Dinkelholzbetriebe GmbH