Software

Staircase Construction with Augmented Reality

Compass Software makes it possible to view staircases with AR (Augmented Reality). Watch our YouTube Video here!

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR, auch erweiterte Realität genannt) sind heutzutage fast jedem ein Begriff. Schon seit einiger Zeit ist es mit Compass Software möglich per VR-Brille Treppendesigns virtuell zu präsentieren. Die Treppe, aber auch Türen, Fenster, Möbel etc. können dargestellt werden.

Doch der Trend heißt Augmented Reality! Für die Realisierung der erweiterten Realität benutzen wir die Microsoft HoloLens. Blickt man durch die AR-Brille, sieht der Benutzer seine reelle Umgebung, jedoch besteht die Möglichkeit, virtuelle Elemente, z.B. Treppen, in diese Umgebung einzublenden. Die AR-Brille ist eine immense Stütze im Verkauf, denn Kunden können sich die virtuelle Treppe im echten Raum ansehen. Außerdem werden Konstruktionsfehler schon gleich in der ersten Planungsphase vermieden.

Schauen Sie sich unser Video auf YouTube an.

Ab Version 10.8.15.0

00:00