Was Ist Neu?
Version 10.12.32.x
Verfügbar ab Winter 2025
Im XML-Export einer Treppe wurden die Informationen zu Pfosten erweitert. Es gibt jetzt ein Eintrag ISINTERMEDIATE für Zwischenpfosten und ISINCORNER für Wendelungspfosten. Über TRUE und FALSE wird dann ausgegeben, um welche Pfostenposition es sich handelt.
In der Quick View und im Formular wurde die Darstellung der Nut für aufgetrennte Stufen erweitert. Die Erweiterung betrifft Stufen und Einzelkombinationen.
Die Zusatztexte (3) aus der Treppe können jetzt auch als Wertefelder in den Bauteilformularen ausgegeben werden.
Bei der Programmerstellung über den Barcode können Labels für einzelne Bauteile erstellt werden. Diese werden im Compass-System auf Basis eines Formulars berechnet und als PNG-Datei exportiert.
Position, Name und Lageort der Labels werden in den CNC-Code eingefügt. Von dort werden die Daten eingelesen und mithilfe der Labelbrücke auf der Nesting-Platte aufgebracht, bevor diese bearbeitet wird.
- Barcodedialog enthält Exportpfad
- Label werden als PNG-Datei abgelegt
- Position und Exportpfad fließt in den CNC-Code
Für die Postionierung auf einer Stufentrennvorrichtung (manueller Tisch Reichenbacher) ist bei Setzstufen die Referenz mittig vertikal nötig.
Diese wurde im Fall von Barcode bisher nicht berücksichtigt.
Mithilfe des Arbeitsgangs “Tellerpositionierung” können die Saugerpositionen mit einem Punktlaser auf dem Maschinentisch angefahren werden. Bisher wurde die Referenz vertikal dabei nur für Einzelkombinationen berücksichtigt. Neu ist, dass die Referenz vertikal nun auch in den Stufenschablonen berücksichtigt wird.