Reports

Spezialistentraining im Atlanta Office

Unser kanadischer Kunde Canadian Railings ist Anfang der Woche für ein Intensivtraining zu unserem Standort in Atlanta, USA angereist. Canadian Railings benutzt Compass Software für die Konstruktion und Produktion von Handläufen. Beim Training mit US Techniker Steven wurden speziell Anwendungen besprochen, die Canadian Railings Produktion noch effizienter machen können. Der Kunde wurde im CAD- und CAM-Bereich ausführlich geschult. Das Team konzentrierte sich u.a. auf die CNC-Produktion und den optimierten Werkzeugwechsel, was zu Zeitersparnissen bei der Herstellung führen wird. Außerdem war die Freiformkonstruktion Thema, welche vorher nicht benutzt wurde. Dadurch lassen sich nun auch komplizierte Treppen schnell und einfach konstruieren.

Canadian Railings benutzt Compass Software für die Konstruktion und Produktion von Handläufen.

Auch arbeitete das Team an der Präsentation für den Endkunden. Es wurde gezeigt, wie die Firma ihre Datenbank um weitere Handlaufteile erweitern kann, sodass diese auch im 3D dargestellt werden können. Dies wird dem Verkauf einen weiteren Vorteil gegenüber der Konkurrenz liefern. Tony und Fabio von Canadian Railings beteuerten am Ende der Schulung, dass Compass Software ein sehr spannendes Programm sei und, dass sie sich schon jetzt freuen zurück in die Werkstatt zu kommen um das neugelernte Fachwissen anzuwenden. Wir wünschen Canadian Railings viel Erfolg dabei und freuen uns über ihren Tatendrang und die Projekte die für die Zukunft schon jetzt angepeilt wurden.